Cricut-Beiträge Design Space

Design Space – Startseite

Wie sieht die Startseite aus und was befindet sich alles darauf?

In diesem Beitrag zeige ich dir wie die Startseite von dem Design Space aussieht und was sich auf dieser Oberfläche befindet. Im oberen Bereich befindet sich die Kopfzeile, von dieser Navigationsleiste aus kommst du zu allen Funktionen und Einstellungen die das Design Space zu bieten hat. Weiter unten zeige ich dir was sich auf dieser Leiste befindet. Aber zuerst sehen wir uns mal die gesamte Startseite an.

Gleich als erstes findest du auf der Startseite ein Suchfeld. Hier kannst du nach Designs, Projekten und auch nach Profilen von Designer suchen. Darunter hast du dann gleich verschiedene Kategorien aus denen du wählen kannst. Zum Beispiel die Kategorie „Einsteigerprojekte“, hier bekommst du gleich eine Auswahl an Papier, Vinyl und Bügelprojekten für Anfänger.

Und dann findest du auf der Startseite noch jede Menge an verschiedenen Designs und Projekten aus den unterschiedlichsten Kategorien. Zum Beispiel wie auf dem Bild zu sehen ist gibt es die Kategorie „Handgefertigte Karten“ oder einer Kategorie mit tollen Geschenkideen.

Dann gibt es natürlich Kategorien für die aktuelle Jahreszeit, wie hier mit den Winterprojekten oder den Halloweendesigns. Du findest hier aber auch die aktuellen Community-Projekte und aktuelle Designs von den Cricut Artists. Die Projekte und Design bleiben aber natürlich nicht immer die gleichen, hier werden immer wieder neue Projekte oder Kategorien zugefügt.

Das war jetzt mal der grobe Überblick über die Startseite. Jetzt zeige ich dir noch was sich auf der Kopfzeile befindet.

Kopfzeile

Menü: Klickst du auf die 3 Striche kommst du in das Menü. Hier kommst du zu deinem Profil und kannst zwischen Startseite und Arbeitsbereich wechseln. Du findest hier auch Funktionen wie „Einrichten einer neuen Maschine“ oder „Kalibrieren“. Mehr zu dem Menüpunkt erkläre ich dir in einem weiteren Beitrag.

Seitentitel: Der Seitentitel steht rechts neben dem Menü und zeigt dir hier an das du dich auf dem Home Bildschirm befindest.

Glocke: Die Glocke zeigt dir Benachrichtigungen an. Wenn dir jemand folgt oder jemand dem du folgst ein neues Projekt geteilt hat. Oder wenn jemandem dein Projekt gefällt.

Meine Projekte: Hier siehst du alle deine gespeicherten Projekte und Collections.

Gerätename: Hier zeigt es dir an welchen Plotter du eingestellt hast und hier kannst du auch den Plotter ändern.

Neues Projekt: hier kannst du gleich draufklicken um direkt ein neues Projekt zu starten.

Oberhalb dieser Kopfzeile befindet sich noch eine weitere Zeile mit Datei, Ansehen und Hilfe.

Klickst du auf „Datei“, kannst du ein neues Design Space Fenster öffnen. Damit hast du die Möglichkeit gleich ein neues Design zu erstellen während der Plotter noch an einem anderen Projekt schneidet.

Ein weiteres Fenster kann auch sehr hilfreich sein, wenn du zum Beispiel 2 oder mehrere Projekte auf dem selben Arbeitsbereich haben möchtest. Das erkläre ich dir aber in einem extra Beitrag.

Wenn du auf „Ansehen“ klickst kannst du den Vollbild Modus einschalten oder die Seite neu laden lassen.

Unter „Hilfe“ kannst du zum Beispiel gleich die Mitgliederbetreuung kontaktieren. Du kommst hier aber auch direkt zum Youtube Kanal von Cricut oder zum Hilfscenter von Cricut wo du Kurzanleitungen zu den Maschinen, Werkzeugen usw. findest.

In den nächsten Beiträgen zeige ich dir was du alles unter dem Punkt Menü findest und wie der Bereich „Meine Projekte“ aussieht.

Liebe Grüße

Tanja

Produkte vom Marktplatz