Cricut-Beiträge Neuigkeiten

Der erste Großformat-Schneideplotter von Cricut

Wann kommt der Venture auf den Markt und was macht ihn so besonders?

Von Tanja Koll am 24. Juli 2023

Hast du ein Kleinunternehmen, einen kreativen Nebenberuf oder möchtest du als Hobbybastler gerne Großprojekte gestalten, dann könnte dieser Schneideplotter genau das richtige für dich sein. Mit diesem Gerät kannst du viel Zeit sparen. Auch wenn du keine Großprojekte machen möchtest, hast du den großen Vorteil das du kleinere Projekte in größeren Mengen in nur einem Arbeitsschritt machen kannst.

Ab wann gibt es den Cricut Ventur zu kaufen?

Der Cricut Venture ist ab kommenden Herbst in Europa erhältlich. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Was macht den Plotter so besonders?

Der Cricut Venture ist der erste professionelle Großformat-Schneideplotter von Cricut. Er überzeugt nicht nur mit einer Schneidebreite von 60,9cm sondern auch mit einer Schnittgeschwindigkeit von 64,5cm/Sek.

Innovatives platzsparendes Design

Wie man es von Cricut gewohnt ist hat der Venture wieder ein schönes und auch ein Innovatives Design bekommen. Der Arbeitsbereich der Maschine hat einen 45° Winkel, dadurch benötigt man vor und hinter dem Plotter weniger Platz. Die Schneidematte bewegt sich hier von oben nach unten.

Werkzeuge & Schneidematte

Du kannst alle Werkzeuge verwenden die auch für den Explore 3 passen.

Zusätzlich gibt es dann aber auch noch neue Werkzeuge:

  • Performance Feinschnittklinge
  • Automatisches Trennmesser

Neue Schneidematten

Die neuen Performance Schneidematten wurden speziell für diesen Plotter konzipiert, damit sie auch die Schnittgeschwindigkeit und dem Neigungswinkel standhalten können. Es gibt die Matten in 2 Größen und mit 3 verschiedenen Klebestärken.

Docking Ständer

Der Ständer ist separat erhältlich. Mit diesem Ständer hast du immer einen sauberen Arbeitsplatz.

Mit der vorhanden Docking Funktion kann dein Plotter auf dem Tisch nicht mehr verrutschen.

Der Ständer bietet antistatische Auffangbehälter, einen eingebauten Rollenhalter, Leichtlaufräder um den Tisch zu verschieben und einer Aufhängung um die großen Schneidematten zu verstauen.

Das waren mal die wichtigsten Informationen über den Cricut Venture, ausführlichere Infos findest du direkt hier beim Produkt.

Empfohlene Beiträge

Cricut Maker oder Silhouette Cameo 4?

Ich habe für euch beide Geräte in verschiedenen Punkten verglichen.

vor 3 Jahren Von Tanja Koll

Cricut Maker 3 und Explore 3

Was ist neu bei dem Cricut Maker3 und dem Explore3? Ich habe alle Neuerungen für euch ...

vor 3 Jahren Von Tanja Koll

Cricut Mug Press

Die ersten Informationen über die neue Tassenpresse.

vor 3 Jahren Von Tanja Koll

Der neue kompakte & smarte Schneideplotter von Cricut

Der Cricut Joy Xtra - Welche Funktionen bietet er & was ist der große Unterschied zu ...

vor 6 Monaten Von Tanja Koll

Produkte vom Marktplatz